Huberbergler Blauburgunder
Gschwend Weinbau & Brennerei

Huberbergler Blauburgunder

Rotwein

Ein klassischer, edler Rotwein aus voll ausgereiften Blauburgundertrauben.

Durch die spezielle Bodenbeschaffenheit am Huberberg ähnelt er den Weinen aus der Bündner Herrschaft. Nach alter Tradition wird er im grossen Eichenfass über mehrere Monate ausgebaut. Er besticht durch sein sortentypisches Bouquet.

Seine harmonische Struktur passt ausgezeichnet zu leichten Fleischgerichten, Vesperplättli und gemütliche Stunden.

Passend zu: Antipasti, Geflügel, Grill, Käse, Rind, Salat, Schwein
Ort:
Oberriet
Jahrgang:
2016
Genussphase:
+ 3 bis 4 Jahre
Rebsorte:
Pinot Noir
Sortenrein:
Ja
Alkoholgehalt:
13.5% Vol.
Trinktemperatur:
16 bis 18° C
Flaschengrösse:
75cl, 50cl
Geschmack:
Harmonisch & Mild
Körper:
Leicht

Gschwend Weinbau & Brennerei

Othmar Gschwend ist ein innovativer und trationeller Weinbauer. Sein Rebberg wird mit Sorgfalt, Liebe und viel...
+ Mehr Infos
Partner