Cuvée Rouge
Weingut Zünd

Cuvée Rouge

Rotwein

Sattes dunkles rubinrot, intensive Aromen von dunklen Beeren, schwarzen Kirschen und geröstetem Kaffee. Dank gut eingebundenen Gerbstoffen bleibt der Wein geschmeidig zu trinken.

Dieser Wein verbindet vier Traubensorten. Der Pinot Noir verleiht dem Cuvée seine Eleganz, der Cabernet Sauvignon seine Kraft, der Maréchal Foch seine Frucht und de Merlot seinen langen Abgang. Der Ausbau im Barrique vollende diese Vereinigung. Ein ausdrucksstarker, harmonischer Wein.

Passend zu: Geflügel, Grill, Kalb, Lamm, Rind, Schwein, Wild
Ort:
Altstätten
Jahrgang:
2020
Genussphase:
+ 2 bis 6 Jahre
Rebsorte:
Cabernet Sauvignon, Maréchal Foch, Merlot, Pinot Noir
Alkoholgehalt:
13.5% Vol.
Trinktemperatur:
18 bis 20° C
Ausbauart:
Barrique 225lt
Verschluss:
Naturkork
Flaschengrösse:
75cl
Geschmack:
Charakterstark & Kräftig
Körper:
Mittelschwer

Weingut Zünd

Der Weinbau in unserer Region hat eine lange Tradition. Vor über 100 Jahren war Altstätten das...
+ Mehr Infos
Partner